Estermann dominiert das grosse Jagdspringen

von Sascha P. Dubach //
Mit einem sensationellen Ritt gewann Paul Estermann im Sattel der zehnjährigen Holländer-Stute Bareina das grosse Jagdspringen am CSIO Schweiz in St. Gallen. Das traditionelle Hauptspringen des Samstags auf dem Gründenmoos fand vor grosser Zuschauerkulisse statt.

Estermann nahm der zweitplatzierten Französin Adeline Hécart mit Question d’Orval fünf Hundertstelsekunden ab. Dritter wurde der Ire Greg Patrick Broderick mit Zuidam.

Das Top-Resultat aus Schweizer Sicht komplettieren Jane Richard Philips mit Zekina Z und Nadja Peter Steiner mit Celeste, die sich mit der identischen Zeit (Jane hatte einen Abwurf) den vierten Platz teilen.

Bereits in der Prüfung zuvor konnte Paul Estermann einen Sieg verbuchen. Mit Castlefield Eclipse gewann er im Stechen vor Pieter Devos (BEL) mit Dax van d’Abdijhoeve.