Paul Estermann, geboren 1963, wuchs auf dem elterlichen Bauernhof in Traselinge auf. Schon ganz klein wurden Pferde zu seiner Leidenschaft. Zuerst war es ein Pony, dann ein Springpferd, mit denen er als Junior die ersten Turniere bestritt. Während seiner Lehre zum Landwirt widmete er seine volle Freizeit dem Springreiten. Mit 18 Jahren erwarb er die nationale Lizenz. Von da an nahm seine reiterliche Karriere ihren Lauf, wurde er doch bald ins Kader der Schweizer Springreiter aufgenommen, dem er nun seit Jahrzehnten angehört, und an vielen nationalen und internationalen Turnieren teilnimmt. Anfangs war er während fünf Jahren im Stall Wigger in Hochdorf eingemietet. Die folgenden zwölf Jahre war er auf der Reitanlage von Ruedi Stüssi in Sihlbrugg. Im Jahre 2001 eröffnete er seine eigene traumhafte Anlage in Hildisrieden.